nessaniel: (adler)
nessaniel ([personal profile] nessaniel) wrote2010-12-14 11:40 am
Entry tags:

(no subject)

Auswahlgespräch hinter mich gebracht: lief minder. Lag aber zu 100% an meiner nicht vorhandenen Vorbereitung. xD Scheißegal, jetzt isses vorbei und ich hab den Kopf wieder etwas freier. Bin ich froh, wenn die endgültige Absage/Zusage kommt, damit diese Rumwarterei ein Ende hat.
Momentan bin ich wieder schwer dabei, Tatort zu schauen, abwechselnd Kappl/Deiniger (WARUM SIND DIE LOCKEN AB ;____; *schluchz*) und Flemming/Ballauf. Wobei Flemming/Ballauf momentan ohne Ballauf stattfindet und dementsprechend uninteressant ist.
Was aber bei den alten Folgen immens lustig ist, ist der Erziehungsauftrag, dem man wohl gerecht werden musste:
- in der Folge über Kredithaie, die arme unschuldige Hausfrauen ausnehmen und dann zur Prostitution zwingen, gab es den unauffälligen Hinweis, dass es von diesen TAUSENDE GEBE UND MAN AUF JEDEN FALL AUF SICH ACHTEN MÜSSE!!!! JAHA!!11einself! Sehr lustig. Auch wenn ich mich frage, was für kreuzdämliche Frauen auf solch einen Scheiß reinfallen. Und wieso die ganzen gutaussehenden Frauen im Tatort immer die alten, glatzköpfigen Säcke abbekommen (ekelhaft, Echt mal. xD) (Folge: Flucht nach Miami)
- die Schwulenfolge "Mord in der Akademie". Oh Gott. Damit macht sich Tatort ja selten beliebt (außer mit derjenigen vom Münchner Team: Liebeswirren, ach Herr Christoph Waltz <33). Aber bei Flemming/Ballauf hätte es wahrscheinlich schlimmer enden können. Die Figuren sind ganz nett gezeichnet, zwar klischeehaft, aber "hätte schlimmer kommen können", sie zeigen dem wahrscheinlich damals doch noch sehr unbedarften Bürger, wie die schwule Szene aussehen könnte...und gleichzeitig macht die Regie all dies wieder zunichte, indem sie ausgerechnet eine Folge über Schwule dazu nutzt, um den ständigen Gebrauch von Kondomen zu propagieren, für TÄGLICHE AIDS-TESTS zu werben (ich hab mal mitgezählt: 28 mal kommt das Wort vor!!!) und eindringlich vor Promiskuität zu warnen. Ja, richtig. Weil Schwule ja nicht treu sind oder so, sondern mindestens vier mal am Tag Sex mit fünf unterschiedlichen Partnern haben. *headdesk bis Blut kommt* Aber gut, das waren die Neunziger, das drücke ich mal ein Auge zu. -..- Ballaufs Versuche, sich in eine Szenekneipe zu schleichen sind im Übrigen ziemlich niedlich: inklusive Haare-zurückstreichen und mit den Augendeckeln-Klappern (Jesus Maria xD).  
- in einer Folge ging es um deutsche Kolonien in Afrika ("Tod eines Auktionators") Wahrscheinlich kein uninteressantes Thema, doch irgendwie hat sich die Folge angefühlt wie der Film zu "Prince of Persia": Wir suchen 1h und 20min lang den Dolch. WETEEF. MAN. Ey.
- "Herz As". Oh Gott. Die Fremdscham schraubt sich in ungeahnte Höhe. Davon abgesehen, dass die Kommissarin einen Geliebten hat, der HEINZI heißt - was ja an sich schon peinlich genug ist - verbringt sie auch noch die Hälfte der Folge damit, ihren Kerl irgendwo mit Handschellen zu fesseln, ihn anzuheizen und ihn dann stehen zu lassen. Das wäre an sich jetzt wahrscheinlich ganz lustig: wenn es nicht so verklemmt und tatortmäßig-"Omg-ich-will-NIE-wieder-Sex-haben-ARGH-;_;-" rüber kommen würde. Besonders dieser Name: Heinzi. OH GOTT, DAS GRAUEN. -..-

Gut. Nachdem ich heute nun Japanisch geschwänzt habe, weil ich wirklich gar nichts konnte, werd ich mich nun anziehen gehen und meinen ehrenwerten Mitbewohnerinnen irgendwas kochen. Und dann endlich mal in die Puschen kommen und Weihnachtsgeschenke kaufen. *seufz* XD

Post a comment in response:

This account has disabled anonymous posting.
If you don't have an account you can create one now.
HTML doesn't work in the subject.
More info about formatting