Weihnachtsfeier Review
Manchmal sind die Dinge gar nicht so
Wie man sich`s vorgestellt hat- sondern besser
Manchmal ist das Einzige, was zählt
Dass ich nicht nachdenke
Sondern vergesse
Wie man sich`s vorgestellt hat- sondern besser
Manchmal ist das Einzige, was zählt
Dass ich nicht nachdenke
Sondern vergesse
Die Idee, Songtexte vor meine Einträge zu setzen, war ein Geniestreich. =3
Nun ja, wie der Titel sagt, will ich mich mal zu unserer Weihnachtsfeier von Proyou äußern. Zuerst sollte ich erwähnen, dass meine Anwesenheit bei den Proben in letzter Zeit wegen Krankheit und Unfall sehr unregelmäßig war und wie das dann immer so ist, passieren genau dann, wenn man abwesend ist, tausend wichtige Dinge.
Wie etwa die Ankündigung, man wolle den Verein verlassen.
Oder dass eine bestialisch kranke Stimmung herrsche.
Auch dass das Projekt wohl nicht überleben werde.
Solche Sachen wurden dann eben erzählt und da ich nicht live dabei war, wurden sie mir durch Dritte zugetragen, was das Ganze natürlich noch mal dramatisiert (man lässt seinen eigenen Gedanken ja dann auch freien Lauf, und meistens schießen die übers Ziel hinaus ;-) )
Als dann noch der Schul- und Denkstress hinzu kam, dachte ich mir, dass etwas ganz gewaltig schief läuft. So gewaltig und verquer, dass ich ernsthaft darüber nachdachte, Flügel hinzuwerfen. Sozusagen, das "Problem", was ich am leichtesten loswürde, abstreifen, das war der Plan, den ich die letzten zwei Wochen mit mir herumgeschleppt habe.
Selbst auf der Hinfahrt zur Weihnachtsfeier habe ich noch darüber nachgedacht.
Aber dann kam ich in unseren zum Festsaal umfunktionierten Probenraum und ward erschlagen von einer herrlichen, nicht greifbaren Stimmung. Natürlich ist Weihnachten und natürlich ist man sentimental und natürlich war bestimmt auch einiges aufgesetzt von der heiteren Stimmung, um nicht an das eigentliche, traurige Chaos, was bei uns herrscht, erinnert zu werden. Doch trotz allem war es unglaublich ansteckend, die Leute wiederzusehen. Einfach das Gefühl zu haben, etwas verbindet einen mit diesen Menschen, etwas, was viel schöner ist, als der dumme, blöde Alltag. Ich hab gar nicht mehr geredet als sonst und auch nicht unbedingt mit anderen als sonst, und doch... ich hatte das Gefühl, dass ich mich überall hätte dazusetzen können und ich wäre überall Willkommen gewesen.
Allein das zeigt für mich, dass es Flügel/Proyou/uns einfach noch gibt.
Später kam dann ja noch die FlügelDVD dazu. Es war ein grandioses und großartiges Erlebnis. Unbeschreibliches, vielgeliebtes, tiefgreifendes Fangirlsein entflammte mich, etwas, was ich nach zwei Jahren und eins davon "VVV" schon verloren glaubte. Nein, es war noch da und es war berauschend.
Und genau das war es, was mich in meinem Entschluss bestärkte, weiterzumachen. Weitermachen mit den Leuten, die ich nach zwei Jahren ins Herz geschlossen habe und eigentlich nicht mehr loslassen will. Und weitermachen mit Musik und Tanz und Singerei. Was mir nicht halb so wichtig ist, wie die Leute, die ich dadurch kennen lernen durfte.
Manchmal ist es wichtig, daran erinnert zu werden, warum man etwas liebt.
Das habe ich gelernt und hoffe, dass ich es beherzigen kann.
Amen! XD

no subject
Ich meine, wir wissen, dass Benny gerne mal übers Ziel hinausschießt und er hat schon mehrmals in meiner Laufbahn angekündigt, dass er alles hinschmeißen will... aber... give me teh input please!
Und als zweites: Lust, dass wir uns mal wieder in Köln treffen? So zwischen Weihnachten und Sylvester? Ich kann und will immer *ggg* Außerdem vermüüüüüsse ich dich gar schröööööcklich! *knutsch*
no subject
Frohe Weihnachten, meine Beste, und dann sehen wir uns ganz ganz ganz bald wieder (und ich verlange einen haarkleinen Bericht über Umzug und das Katzentreiben!=) )