nessaniel: (Default)
[personal profile] nessaniel
Uff. 
Während ich mich dank "Sky Captain and the World of Tomorrow" von meiner Hausarbeit ablenke (wieso laufen die guten Filme, die ich natürlich längst auf DVD besitze, immer dann im Fernsehen, wenn ich was zu tun habe und nein, lasst uns nicht anfangen, zu diskutieren, warum ich vorm Fernseher sitze, wenn ich was zu tun habe), habe ich es endlich fertig gebracht, meine Bewerbungen für zwei Blitzaustauschprogramme nach Japan abzuschicken (ein Aufsatz mit dem Thema: "Das schwere Erdbeben in Japan und ich"(DA FUCK WER DENKT SICH SOLCHE SCHEISSTHEMEN AUS, HALLO??!?) einmal auf Japanisch und einmal auf Deutsch) - und jetzt bin ich unglaublich nervös, da ich weiß, dass ich mit Ablehnungen dieser Art immer nur sehr schwer fertig werde (wobei meine Chancen rational gesehen super gering sind, denn das eine Programm richtet sich an alle Japanologiestudenten unserer Uni, von denen 2 ausgewählt werden, und da sind rund 99,9% besser als ich im Japanischen xD und das andere richtet sich an ALLE Studenten in GANZ Deutschland, von denen insgesamt 5 ausgewählt werden @___@). Irgendwelche Tipps, damit ich solche Rückschläge nicht total persönlich nehme und drei Wochen lange depressiv bin und mir mein Spiegel!Ich nicht immer ins Gesicht schreit: "DU BIST HÄSSLICH UND SCHEISSE."?? Ich bin für alles dankbar. xD

Eh ja. Sorry. Zum Abschluss noch was Lustiges:
"Bumblebee ist echt ein blöder Transformers-Name. Alle haben so epische Namen wie... Optimus Prime... Jazz... MegaKillerOverlord..." - O-Ton, meine bezaubernde Freundin xDDDDD 

Date: 2012-01-07 11:16 pm (UTC)
From: [identity profile] tsunymo.livejournal.com
Ich drück dir trotzdem die Daumen! Was gefällt dir denn an dem Thema nicht?
Also gehe ich mal davon aus, dass du Japanologie studierst?...
Das musst du aber echt nicht persönlich nehmen. Es gibt bestimmt noch andre Möglichkeiten nach Japan zu kommen. Wie wärs z.B. mit einem Auslandssemester? Das müsste eure Uni doch anbieten wenn sie sogar Japanologie anbietet oder ist dafür das Stipendium? Ich glaub, bei uns darf man einfach so ins Ausland ohne sich großartig zu bewerben, das gehört sozusagen dazu und grad bei so nem Studiengang.
Ansonsten, vielleicht kommst du ja mit einer anderen privaten Organisation dahin oder es gibt nochmal ne Möglichkeit für ein Stipendium! Nur wenns einmal nicht klappt, heißt das ja nicht, dass es danach nicht noch andere Möglichkeiten gibt!
Außerdem, erstmal abwarten, vielleicht klappts ja doch!
...
Wird das ein bisschen helfen, dass dein Spiegelbild dich nicht anschreit?...Ich hoffe es ^^'

Date: 2012-01-09 11:53 am (UTC)
From: [identity profile] nessaniel.livejournal.com
Hey, danke für deinen Kommentar, er hilft wirklich weiter, mein Spiegelbild hat sich noch nicht zu Wort gemeldet. ^3^

Ja, ich studiere Japanologie bzw. Asienwissenschaften. Ich hatte mich schon mal für ein Auslandsjahr beworben, bin allerdings nicht angenommen worden, was mir auch ganz recht war, denn irghs, ein ganzes Jahr lang so weit weg zu sein, hat mir dann doch ganz schöne Angst eingejagt.
Die Bewerbung jetzt richtet sich an zwei Kurz-Austauschprogramme, einmal für 1 und einmal für 2 Wochen im März. Ich hoffe einfach mal, dass sich da was ergibt. =)

Profile

nessaniel: (Default)
nessaniel

October 2013

S M T W T F S
  1 2345
6 789 101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Most Popular Tags

Style Credit

Expand Cut Tags

No cut tags
Page generated Dec. 24th, 2025 08:47 pm
Powered by Dreamwidth Studios