Von Müttern und Idioten
Jan. 9th, 2012 03:45 pmAlter Schwede.
So langsam verliere ich jeden Glauben an die Menschheit.
Ich sitze hier und langweile mich, mampfe gemütlich mein von der tollsten Frau der Welt aka pinku zubereitetes Bento und schaue Avengers-Folgen, die ich schon mal geschaut habe, obwohl ich noch rund zehn Folgen vor mir habe, einfach weil die Serie so verdammt gut ist! *__*
Und dann kommt Numero Uno:
Mutter und Sohn latschen in die Bibliothek und fragen mich, ob wir ein "Buch über Indianer" hätten.
Ähm. Solche Fragen allein sind ja schon das Highlight.
Jedenfalls erklärte ich höflich, dass wir eine Fachbibliothek für Spracherwerb seien, woraufhin die Mutter beinah einen Anfall bekam und ihrem sich offensichtlich unwohl fühlenden Sohn eine hysterische Szene machte, wieso das hier denn schon wieder nix sei und blah. Ich saß da und mampfte meinen Lolli. Dann bat ich höflich um Ruhe, da wir in einer Bibliothek sind und schlug vor, sie sollten doch einfach mal die Literaturrecherche der Unibib benutzen.
Das taten sie auch, nur um zwei Minuten später wieder vor mir zu stehen: "Wie macht man das?"
Alter.
Ich hab also halbherzig geholfen und der Frau währenddessen noch erklärt, dass es nicht möglich ist, das Buch zu entleihen, dass der Sohn nicht an der Uni Bonn eingeschrieben ist.
Das gab dann selbstverständlich später noch mal eine Szene mir gegenüber, weil die Frau a) zu doof zum Zuhören war und b) anscheinend Spaß daran hat, Leute anzuschreien.
War mir egal, ich hatte meinen Lolli. Was mich nur total gewundert hat, war, dass der Sohnemann für seine Facharbeit in der 12. Klasse recherchiert hat.
Zusammen mit meiner Mutter.
Meine hätte mir nen Vogel gezeigt, wenn ich gesagt hätte, such mir Bücher für meine Hausarbeit oder fahr mich in die Bibliothek. Alter Schwede. Die Menschheit geht den Bach runter.
Numero Duo kam dann kurz hinterher:
irgendein Lehrbeauftragter schlich sich an mir vorbei in den Arbeitsraum, um anscheinend was zu scannen, ich bekam das nicht so ganz mit, weil ich meine Kopfhörer aufhatte, doch irgendwann hoben sich im Arbeitsraum die Stimmen und eine erhitzte Diskussion darüber ob etwas "polite or impolite" war, entspann sich. Hab mich logischerweise nicht eingemischt, ich bin schließlich nicht die Benimmpolizei. xD
Der Typ kam dann zu mir an den Tresen, doch anstatt mich einfach zu fragen, ob ich ihm rasch seine zwei Seiten Papier einscannen könnte (ich hab an meinem Platz hinterm Tresen einen weiteren Scanner) erzählt er mir die ganze Geschichte, wie er sich mit der Chinesin angelegt habe, die den Scannerplatzim Arbeitsraum besetze, und dass es ja total unkollegial von der sei, sich nicht wegzusetzen, damit er scannen könnte und rabahrabahrabahrabah.
ALTER!
Ich hab dann auch ganz offen gesagt, dass mich das nicht interessiert, ich ihm seine zwei Seiten scannen werde und alles andere nicht in meinen Zuständigkeitsbereich fällt, weil ARGH HALLO WIR SIND DOCH NICHT IM KINDERGARTEN!
Boah, solche Trottel. Herr, wirf Hirn vom Himmel bitte. Brr.
(Hab mich dann noch mal mit der Chinesin unterhalten und die meinte, er sei total unhöflich zu ihr gewesen und ahhhhhhhhhh wieso können diese Trottel ihre Probleme nicht alleine lösen. Himmelherrgott).