(no subject)
Mar. 17th, 2009 09:14 pm"Die Autorin, Stephenie Meyer, ist eine strenggläubige, amerikanische Mormonin und propagiert in der "Biss"-Reihe ihre eigene Ansicht von der Enthaltsamkeit vor der Ehe."
DAS erklärt so einiges.
Meine Fresse. Es ist ja nicht schlimm, auch diesen Weg angeboten zu bekommen. Es ist auch nicht schlimm, kleinen Mädchen zu erläutern, dass sie mit dem Sex warten dürfen, bis sie Brüste haben. Aber:
Kein Sex vor der Ehe hat einen entscheidenden Nachteil: Den ersten Sex in der Ehe. Und ich glaube, wenn das so richtig, richtig, gründlich schief geht, dann hilft auch kein Mormonenglauben mehr
DAS erklärt so einiges.
Meine Fresse. Es ist ja nicht schlimm, auch diesen Weg angeboten zu bekommen. Es ist auch nicht schlimm, kleinen Mädchen zu erläutern, dass sie mit dem Sex warten dürfen, bis sie Brüste haben. Aber:
Kein Sex vor der Ehe hat einen entscheidenden Nachteil: Den ersten Sex in der Ehe. Und ich glaube, wenn das so richtig, richtig, gründlich schief geht, dann hilft auch kein Mormonenglauben mehr
no subject
Date: 2009-03-18 08:03 am (UTC)no subject
Date: 2009-03-18 10:16 am (UTC)Da! Inkonsequent ist die auch noch! Jetzt ist das Maß aber langsam voll hier. XD
no subject
Date: 2009-03-18 03:42 pm (UTC)Ich kann mir richtig vorstellen, wie man dann nach der Hochzeitsnacht nebeneinander liegt, an die Decke starrt und einer der beiden den anderen dann anguckt und fragt, was er denn morgen so macht.
Mal ganz ehrlich. Sex gehört in eine Beziehung. Und eine funktionierende Beziehung braucht auch funktionierenden Sex. Es mag Ausnahmen geben, aber in der Regel entspricht das schon der Wahrheit.
Wenn man aber nun jemanden geheiratet hat, mit dem es einfach nicht klappen will... Was dann? Sucht man selber, oder der Partner sich dann nicht alsbald jemand anderen, mit dem er guten Sex haben kann? Dann muss man, wenn man nicht so bresig ist das gutheißen zu können, sich trennen. Puff, aus die Maus.
Von den vielen Jugendlichen, die dann ganz schnell heiraten wollen, damit sie mit ihrer Freundin, mit der sie ein Jahr zusammen sind, ins Bett hüpfen wollen, und die dann nach kurzer Zeit merken, dass Ehe doch einiges im Leben verändert, will ich gar nicht erst anfangen.
Basta. Ich habe genug.
no subject
Date: 2009-03-18 05:19 pm (UTC)Pff, selbst schuld - wenn du meinst, sie unbedingt lesen zu müssen - ICH hätte dir gleich sagen können, daß Twilight Käse ist, und das GANZ OHNE es tatsächlich gelesen zu haben!
no subject
Date: 2009-03-18 05:46 pm (UTC)Ich lade grade die zweite Hälfte. ich hoffe da passiert noch was aufregendes. Bis jetzt kann ich mich noch nicht mal richtig aufregen.
Es grüßt Eloquääänzia
no subject
Date: 2009-03-25 08:47 pm (UTC)Ich habe im Kino so abgelacht bei diesem Film; sowas kann ich nicht ernst nehmen. Soviel Drama und Emo-sein und "Ich hab dich grad erst gesehen, aber ich WILL dich! Nimm mich! Ähm, solange es nur keusche Küsschen sind." und "Stalking? Nein, das ist LIEBE!" ... das ist erschreckend. Und zu denken, dass die Bücher so unglaublich populär sind... Ich halte die Bücher einfach nur für Fanfiction, inkl. Mary Sue.^^ Schließlich geht es hier nur um die Wunscherfüllung der Autorin.
Tipp: Den Film durchkommentieren und ein ganz persönliches MSTing draus machen. Ist einfach nur toll! *g*
Letzter Absatz: Bravo. Wenn Leute religiös sein wollen, ist das ja überhaupt kein Problem. Eine Freundin von mir ist sehr religiös und hat sich wegen dieser "Kein Sex vor der Ehe"-Sache unglaublich unter Druck gesetzt - denn natürlich konnten die beiden dann doch nicht warten. Und dann hatte sie ein furchtbar schlechtes Gewissen und hat sich mies gefühlt. Ich glaube nicht, dass das der Sinn sein sollte...
Und von den ganzen Leuten, die extrem jung heiraten, nur um "es" endlich tun zu können, ganz zu schweigen. Die merken dann nämlich sehr schnell, dass eine Ehe einem doch mehr abverlangt als erwartet.
(Duuu, darf ich dich als Freund adden? *lieb guck* Du hast ein paar verdammt interessante Sachen geschrieben!)
no subject
Date: 2009-03-26 11:42 pm (UTC)Ja, die Biss-Reihe... bis einer vor lauter lapidaren Klischees tot umfällt. Erschreckend ist ja nicht nur die Anzahl junger Leserinnen (etwa bis 14/15), sondern dass auch ältere Frauen sich davon einlullen lassen (bestes Beispiel: 22jährige Freundin meinerseits XD). Scheint mir ein makaberes Licht auf unsere Gesellschaft zu werfen...
@MSTing: Die beste Idee ever... wobei ich dann irgendwann das Publikum mit meinem Geschnarche langweilen würde, ehe ich bei der Glitzerwampen-in-den-Wald-häng-Szene erstmal pausieren müsste, wegen akuter Lachattacke XD.
no subject
Date: 2009-03-27 07:53 pm (UTC)Fühl dich geweihräuchert! ^^)
bestes Beispiel: 22jährige Freundin meinerseits XD
Dito. Sie hat den Film gesehen und dachte sich "Joa, lieste die Bücher auch mal." Und ist nun süchtig... Schlimm ist das. XD
@ MSTing: Die berüchtigte Glitzerszene + anschließendes Auf-einer-Frühlingswiese-im-ansonsten-nass-kalten-Forks-Liegen HAT bei uns einen Kicheranfall ausgelöst, dem nicht geholfen wurde durch den Kommentar: "Na, wären wir bei "Die Tudors", wär sie schon längst auf ihm drauf und es ginge zur Sache!" *g* Ist doch wahr...
Ich werde sündigen und mir die DVD dennoch holen. 1. wollen wir einen ganz persönlichen DVD-MST-Abend machen, und 2. gibts da mit etwas Glück (hier in Deutschland weiß man ja nie...) auch den Audiokommentar von RPattz! Der hat sich zwar (vertragsgebunden?) ziemlich zurückgehalten, aber es sind wohl doch einige deutliche Kommentare von ihm dabei, die zeigen, wie blöd er die Bücher findet. *g* Außerdem hat er lebende Haare... XD