nessaniel: (mulans kamm)
[personal profile] nessaniel
Heute also Kyoto. Kyoto ist eine der größten Städte Japans und war bis zum Beginn des 17. Jahrhunderts der Sitz des Tenno (= Kaiser), bevor der nach Edo (= Tokyo) umzog, auf Bestreben des Shoguns Tokugawa Ieyasu (hab ich nicht gut aufgepasst im Studium, meine Güte ;D).
Für Kyoto empfehlen die Reiseführer dem geneigten Reisenden etwa drei bis vier Tage einzuplanen. Wir hatten genau drei Stunden. =D

Dementsprechend kurz fiel unser Programm aus: wir besuchten den Kiyomizu-Tempel und den Ginkakuji-Tempel, beides sehr gut zu erreichen mit den Bussen, die in Kyoto vom Hauptbahnhof losfahren (für die dummen Touris ist das alles perfekt ausgeschildert, wunderbar auf Englisch... wir haben es natürlich trotzdem geschafft, uns zu verlaufen xD).
Aber der Reihe nach.

Der Tag begann schon folgendermaßen:
Kiwi: *nicht ganz im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte* Jaaa, klar können wir diesen Zug nehmen, der fährt bis zum Hauptbahnhof Tokyo!
*Seelchen und Kiwi steigen ein*
*fahren fahren fahren*
Kiwi: Ahhhhh, nein, der ist falsch, sofort aussteigen und umkehren!!!
*Seelchen und Kiwi steigen aus*
*zurück fahren zurück fahren zurück fahren*
Kiwi: O.o Oh... ähm... ja, also wir waren doch richtig, wir hätten an der Station nur umsteigen müssen in eine andere Bahn... ahem... ja.
[ewiges Rumgurken später]
Wir kamen dann doch irgendwann an und stiegen in diesen wunderbaren Zug ein.





Wir erreichten

frisch und ausgeruht (obwohl wir im Raucherabteil saßen und natürlich genau den Menschen neben uns sitzen hatten, der ungefähr eine Packung in einer halben Stunde rauchte. Halleluja) und machten uns auf zur Touristeninformation.
Wo wir mit dem zauberhaftesten Englisch eines Japaners begrüßt wurden, das ich je gehört habe.
"I would suggest you take this ticket because it is very convenient and economical."
AWWWWWWWwww *___* Dieser Mann war so unendlich nett und niedlich! Vor allem als das Seelchen und ich dann kurz auf Deutsch uns besprachen, fragte er weiter!
Mann: Excuse me, which language do you normally speak?
Wir: Ehm, German?
Mann; Ah, so, she *deutet auf Kollegin* speaks German too.
*Kollegin kommt*
Frau: Wie kann ich Ihnen helfen?
Wir: O___O MEIN GOTT SIND SIE AWESOME
(Das haben wir natürlich nicht gesagt, aber so ungefähr haben wir uns gefühlt. So unglaublich zuvorkommend und perfekt hat die Dame mit uns gesprochen. Wow! Was bin ich begeistert gewesen...<333).
Sie hat uns dann gesagt, dass wir uns weder Schloss Nijo noch Kinkakuji anschauen können, weil drei Stunden einfach viel zu wenig sind und uns zwei andere Tempel empfohlen. Von einem hatten wir allerdings noch nie gehört und beschlossen dann, es drauf ankommen zu lassen und zum Ginkaku-ji zu fahren (nicht zu verwechseln mit Kinkaku-ji. Diese verrückten Japaner xD).
Nach dem Besuch des Kiyomizu-Tempels:








ging es dann weiter zum Ginkaku-ji.
















[Zitat Seelchen: It was fucking awesome!]
[Zitat Kiwi: Yes, it was.]

Es war wirklich wunderschön. Ein toller Garten mit einem wunderbar lauschigen kleinen Wäldchen drum herum (und einem Kiesgarten... Kies, feli, nicht Kieß! ;D), durch den man spazieren konnte. Wundervoll und sehr sehr romantisch.

Danach ging es ab zum Souvenirs ergattern. (Brudi, ich fand dein Schwert! ;D) Ich erstand einen wunderschönen PINKEN Fächer mit kleinen weißen Hasen drauf. Es gab auch einen Laden, der sich nur auf den Verkauf von Artikeln mit kleinen weißen Hasen spezialisiert hatte (möglicherweise wegen des Mondhasen (siehe: hier) Kennt einer von euch noch Sailor Moon? Bunnys richtiger Name lautet: Tsukino Usagi (Nachname, Vorname (Hase vom Mond) ^^). Seelchen erstand einen wundervollen rosa Vorhang (sehr hübsch!) und ICH HOLTE DIR EIN TOLLES KNALLPINKES SOUVENIR, FELI! FREU DICH GEFÄLLIGST!!! ;DDD Es ist kein Button... es ist viel nützlicher. Tehehe.

Nun ja, danach machten wir uns auf den Heimweg (vollkommen entspannt /IRONIE). Eigentlich lief das alles ganz gut, wir bekamen sofort einen Bus, der uns vom Ginkaku-ji bis zum Hauptbahnhof Kyoto fahren sollte. Das ging auch ganz gut.
Unterwegs trafen wir eine total süße Frau, die sich schüchtern erkundigte, ob Seelchen und ich Deutsch sprächen. Und dann fing sie plötzlich selbst an, auf Deutsch zu palavern! Ganz grandios! Sie sagte, dass sie in Osaka Deutsch gelernt habe (sie hat Musik studiert und die deutsche Sprache habe ihr so gut gefallen, als sie sie bei einem Konzert gehört hat, dass sie sie lernen wollte. Awww *__*) und jetzt als Lehrerin für Musiktherapie für behinderte Menschen in Kyoto arbeite. Wow. Die war so nett und so begabt und sooo süß. <333 Kleines Highlight auf der Fahrt, aww!
Danach wurden Seelchen und ich ein wenig unruhig, weil sich die Abfahrt unseres Zuges immer weiter näherte, wir aber uns kaum dem Hauptbahnhof. Argh, doofe, übervolle Busse. >.< Bis viertel vor sechs blieben wir allerdings noch ruhig und als der Bahnhof in Sicht kam,

wollten wir schon erleichtert aufatmen. Doch dann kam die Ampel, kurz vorm Bahnhof.
Die ungefähr fünf Minuten lang rot blieb.
AHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!! PANIK!!! HEILLOSES GESCHREI AHHHHHHHH!!!!!!!
Naja, wir stürmten dann aus dem Bus und wie die Idioten in den Bahnhof... und erwischten unseren Zug noch blendend, wenn auch mit etwas... heftigerer Atmung. Ahem. Ja.
Fazit: Kyoto ist echt hübsch. Vollgestopft mit Tempeln und deutlich weniger Blingbling als Tokyo und beim nächsten Mal sollte man vielleicht wirklich drei bis vier Tage einplanen. ;D
Morgen geht's erneut auf die Harajuku-Bridge und dann mal in den Yoyogi-Park, wo sonntags wohl immer VOLL DIE AKTSCHÖÖÖN abgehen soll, was junge Musiker u.ä. betrifft. Mal sehen. Wenn das Wetter schön wird, dann ziehen wir unsere Lolitakleidchen an und WERDEN DIE HÜBSCHESTEN FRAUEN TOKYOS JAWOHL! *___*
Und hier, weil es uns bei der Rückfahrt viel zu gut ging, bekommt ihr den ganzen Tag noch mal in einer raschen Zu(g)sammenfassung:


Nun ja, das wars von mir. Tüdelü. (Gott, mein ganzes Bett schwankt, als säße ich immer noch in diesem Zug. Himmel hilf xD).
Treat des Tages:
Heute im Shinkansen gesehen:




Japanese style ist echt... gewöhnungsbedürftig. Boah, ne. xD Alles hat seine Grenzen. XD

Date: 2011-02-26 04:37 pm (UTC)
From: [identity profile] pardotje.livejournal.com
Shinkansen sind unfassbar unattraktiv o0o;;

Date: 2011-02-26 04:45 pm (UTC)
From: [identity profile] nessaniel.livejournal.com
Zug-pr0n? ;D Willst du einen kleinen Spielzeug-Shinkansen haben? ;D

Date: 2011-02-26 05:37 pm (UTC)
From: [identity profile] pardotje.livejournal.com
Schau dir diese abartige Nase an! Bah! Dann lieber scheiss deutsche Bahn XDD

Date: 2011-02-26 09:15 pm (UTC)
From: [identity profile] moun-chan.livejournal.com
Na klar kenn ich noch Sailor Moon :DD Ich hatte sogar mal die richtigen Mangas, aber leider muss ich die wohl irgendwann verkauft haben :/

Und boah, der Park sieht ja echt wahnsinnig toll aus! Ich glaub, in Japan würd ich nur spazierne gehen ;D

Date: 2011-02-28 07:10 pm (UTC)
From: [identity profile] kessel-ksl.livejournal.com
Hach, wie sehr ich diese Reise durch Japan doch mag :) Und so entspannt vom Sofa aus ;)

Und duu~ Wäre es ein großes Hindernis für dich, mal zu schauen, ob es irgendwelchen Merch zu Tsutomu Nihei gibt? Bzw. zu den Mangas? <3

Date: 2011-02-28 11:11 pm (UTC)
From: [identity profile] nessaniel.livejournal.com
Tihihi, das freut mich sehr. ^3^ Meinst du, ich kann damit Geld verdienen, wenn ich das professionell anbiete? ;D

Ich hab schon danach gesucht aber buhuuuuuuuuu! ;____; Es gibt ungefähr überhaupt nix. Keine Figuren, keine Handyanhänger (und normalerweise gibt es hier ALLES als Handyanhänger xD), nicht mal das Artbook habe ich bisher gefunden! Q___Q Aber ich suche weiter, vielleicht ergibt sich noch mal was!

Date: 2011-02-28 11:12 pm (UTC)
From: [identity profile] nessaniel.livejournal.com
Btw: Du bekommst noch ein Review von mir zu deiner Bommel-Story... <3333333

OMG! *____*

Profile

nessaniel: (Default)
nessaniel

October 2013

S M T W T F S
  1 2345
6 789 101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Most Popular Tags

Style Credit

Expand Cut Tags

No cut tags
Page generated Jan. 5th, 2026 02:34 pm
Powered by Dreamwidth Studios