nessaniel: (Default)
[personal profile] nessaniel
Jetzt ist es still, du liegst bei mir,
Ein dunkler Mond zieht seine Bahn.
Gedanken scharf wie Krallen
Fallen mich wie Wölfe an.


It is written by Chayamachi Suguro, a mangaka who also likes to write incestuous nazi porn.
 
Es ist nicht weiter schwer, meinen Gemütszustand auszumachen, wenn mich obiges erheitert, oder? Naja.

Wir haben Zeugnisse bekommen, ich bin zufrieden. Allerdings wird mir auch gerade hellerleuchtet klar, wie nutzlos der ganze Driss doch ist. Mir den Arsch aufzureißen, nur, um dann eine hässliche, nichtssagende Zahl auf dem Zeugnis stehen zu haben, ist absolut sinnlos. Schrecklich, wenn man sich so sehr über Anerkennung definiert, die nichts mit Zahlen oder Nummern zu tun hat, was?

Die Trinkerei anlässlich des Zeugnisses endete mit einigen der schönsten Erinnerungen, die ich jemals haben werde. Das Revivaldöneressen mit Torsti, die längst überfällige Feststellung, dass wir langsam zu alt für so etwas werden und - das Allerwichtigste - die tränenreiche Unterhaltung mit Corabora. Danke, meine Große, für alles und überhaupt. =)

Ich leide gerade ein wenig unter Reizüberflutung, denn ich habe heute sehr viele Filme geguckt.
- Madagaskar 2
- Große Haie-Kleine Fische
- KungFu Panda
- Arielle -Die Meerjungfrau

Von "Madagaskar 2" war ich sogar recht begeistert, einige Gags zündeten wirklich, die Musik war überraschend abwechslungsreich (wenn auch nicht nach meinem Geschmack XD) und die Story wurde ziemlich flüssig, wenn auch manchmal brutalst albern erzählt. Schön war auch, dass die Toleranzbotschaft absolut ädaquat verpackt wurde. Und dass sich Dreamworks selbst nicht ernst nahm, war ein erfreulicher Bonuspunkt (der Junge, den die Pinguine aus der Mondsichel ohrfeigen XD).

"Große Haie-Kleine Fische" überzeugte durch eine wunderschöne Animation und kuriose Einfälle einer Unterwassergroßstadt. Die schamlose Klauerei bei jeder moralisch übergewichtigen "Vom Tellerwäscher zum Millionär" Schmonzette verzieh ich ihnen sogar, denn auch hier war einiges an Selbstironie zu spüren. Natürlich nichts, was den Film jetzt in Oscargalaxien katapultieren wird, aber dennoch so, dass man ihn sich auch als genervter, müder Erwachsener ansehen kann. Besonders schön fand ich Lennie, den vegetarischen Haifisch, Sohn des Mafiosipatens. Lag aber nur daran, dass sich die Toleranz, die er benötigte (seltsamerweise dieselbe, die auch bei Madagascar 2 gefordert wurde) genauso gut auf Homosexualiät hätte übertragen lassen. Ich hätte mich gefreut, wenn er in der Endsequenz noch einen anderen, ebenso schüchternen Haifischjungen kennengelernt hätte (Kopfkino an!). Über diese Tendenzen war sich Dreamworks allerdings auch sehr bewusst, denn für ein paar Szenen lang, verkleidete sich Lennie als Delphin mit Arbeitergürtel, was einer Allegorie auf "YMCA" gleichkam. Irre, wirklich. Das hat Spaß gemacht! =)

"KungFu Panda", war nur wegen Viper cool, der Kampfschlange, und wegen der Akupunkturszene. Obwohl ich es schön fand, dass man den Kindern einen wirklich exzellent umgesetzten, an die "Filme für die Großen" angelehnten KungFu-Film präsentiert. Der böse Gepard ist sehr überzeugend, wenn er aus seinem Gefängnis ausbricht (mit Hilfe einer Feder XD). Die "Klischees" (wertfrei gesprochen), die das Genre ausmachen wurden kindgerecht ausgefüllt. Gut gemacht!

Aber wo wir gerade von Slash sprachen: Ich bin wieder in meiner Nero/Dante-Phase verhaftet. Meine Güte, die beiden sind aber auch sexy ohne Ende. Wer also hübsche Fanarts oder Fanfics kennt, sollte nicht zögern, mich anzuschreiben. =)

Date: 2008-12-21 10:48 am (UTC)
From: [identity profile] kaokaopulver.livejournal.com
Ich find Kung-Fu Panda sehr toll ._.<3
*zweimal in Kino für war* (Und das war ich zuletzt für HdR2)

Profile

nessaniel: (Default)
nessaniel

October 2013

S M T W T F S
  1 2345
6 789 101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Most Popular Tags

Style Credit

Expand Cut Tags

No cut tags
Page generated Feb. 1st, 2026 10:39 pm
Powered by Dreamwidth Studios