nessaniel: (Default)
[personal profile] nessaniel
 Also:
Mein Wochenende war ziemlich beeindruckend.
Am Samstag war candys Geburtstag, wo ich beeindruckend tolle Leute kennenlernte, den Plan fasste, mir die Haare doch noch VOR März knatschebunt zu färben (bzw. blond und dann bunt XD)  und etwa eine Milliarde Filme sah (von 18 Uhr bis 10 Uhr XD).

Vorher verbrachte ich den Tag mit einer ganz ganz schrecklich blutenden Nase, wobei ich feststellte, dass Blut ganz unheimlich schöne Formen annehmen kann, wenn es auf glatte Oberflächen (Schreibtisch, Laminat, Ledersessel, Glastisch, Waschbecken, Fließen, Waschmaschine), auf weiche Oberflächen (Teppich, Bett, Pulli, Hose, Taschentücher) und auf Haut (Arm, Mund, Wange, Hand, Wade) trifft. 

Danach fraß ich dann unendlich tolle Pralinen, sowie angebrannte bzw. dann halbgare Pizza, während mir folgende cineastische Perlen kredenzt wurden:

- Kamikaze Girls: Ja, ich habe es endlich geschafft, den Film zu gucken. Die deutsche Synchro ist grauenhaft mies. Aber die Geschichte ist beeindruckend umgesetzt, wenn auch unendlich zäh in der Mitte. Aber die Idee, die knallbunte, total wahnsinnige, völlig meschugge machende Aufmachung des Films ist wirklich absolut beeindruckend. Und Momoko ist wirklich der Inbegriff der Lolitafashion, die ich mit neidisch-schmachtendem Blick die meiste Zeit angegafft habe. Wohingegen ich Motorroller nur noch ansehen werde, wenn eine GothicLolita darauf fährt.  (und ich muss leider zugegeben - Merle, verzeih mir bitte - dass das Hauptlied im Filmzusammenhang einfach nur unglaublich nervig und doof ist. 'tschuldige, Merle XD)

- WallE: Disneys absolutes krankes, verstörendes Abenteuer. Walle räumt die Erde auf. Und ich wartete mit zusammengebissenen Zähnen darauf, dass seine ganzen ausgeschalteten Roboterfreunde, die da überall verrostet rumstanden, plötzlich loszuckeln und in schönster Zombiemanier alles plattmachen würden, was irgend geht. Dann diese Einsamkeit des kleinen Roboters, der seit 700 Jahren den gleichen Film schaut und sich abends selbst anschaukelt, um einzuschlafen. Später kommt dann der Kosmos, in dem die Menschheit seit gut 700 Jahren schwebt und darauf wartet, auf die Erde zurückzukommen. BNL - (brave new life statt brave new world) -, eine Reise-, Werbe-, und sonstwas Gesellschaft kontrolliert die völlig von Medien und consumerism, sowie rascher Bedürfnisbefriedigung geprägte/r Gesellschaft, die sich - in bester Disneymanier - aber völlig liebenswert gibt. Doch dieses manipulative, erfolgreiche Kontrollsystem, das von Maschinen (dem Steuerrad XD) gesteuert wird, war so unendlich abstoßend und... bäh!, dass ich wirklich Gänsehaut hatte. Liegt aber auch an meinem Ekel vor dem Weltraum, vor Dystopien und von Zukunftsvisionen, die sich nicht in einem überschaubaren Rahmen abspielen.  Ansonsten... wirklich toll.

 -(Saw II - Ohne mich XD) 

- V wie Vendetta: Mein absolut persönliches Highlight an diesem Abend. Ich war so gefesselt, bestürzt, ergriffen, überwältigt... Die Idee war wirklich grandios und auch wenn die Geschichte nichts mehr mit dem Comic zu tun hatte, war die Perfomance erschlagend gut. Wie sehr V im Charakter blieb! Was für eine Herausforderung für einen Schauspieler ohne jegliche Mimik zu spielen und das (GOTT SEI DANK!) den ganzen Film über! Keine erschreckende Ansicht wie im "Phantom der Oper", sondern  absolutes, bedingungloses Festhalten am einmal gewählten Pfad. Doch dabei keine Verbohrtheit, V kann lernen, weiß aber auch gleichzeitig, dass alles, was ihm an Veränderung möglich ist, erst durch seine Partnerin Eve zu voller Blüte gelangen kann.
Die Naivität des Volkes! Der Fernsehmann, der wirklich gedacht hat, er käme mit einer Schmäh- und Hohnsendung bezogen auf die höchste Amtstelle des totalitären Regimes, durch, würde höchstens eine öffentliche Entschuldigung abliefern müssen. Das Entsetzen, als er niedergeschlagen, weggeschleift, umgebracht wird. Das Staatsgefüge an sich, das so sehr von Faschismus, dem Dritten Reich, religiösem Fundamentalismus, böswilligem Kommunismus, Repression und absoluter Unfreiheit zehrt, bis es nur noch eine leere Hülle ist, in die eine Armee von Vs flutet und sie sprengt.  Und schlussendlich die wahnsinnige, eiskalte Berechnung Vs, der Eve beinah zu Tode quält, um ihr die Angst zu nehmen. Und schließlich: Die Auflehnung, die im Volk keimt, die Entwicklung einer Revolution, bei der nicht hehre Motive sondern der Wunsch nach erbitterter Rache die einzige und unheimlich machtvolle Antriebsfeder ist.
Diese DVD wird in der Mördersuperduperprolleidition in meine DVDSammlung eingehen.

- Iron Man: OH MY DEAR GOOD LORD!!! Okay, ich war in Hochstimmung, noch von "V wie Vendetta" als wir den geschaut haben. Aber Tony Stark ist ein so authentischer, geläuterter Waffenhändler, der, egal, was er anfasst, mit Sarkasmus und unbeugsamer Bestimmtheit durchzieht. Und der so unglaublich gut beim Schmieden aussieht. XD
"Aua!"
"Tut mir Leid, Sir."
"Sei nicht so grob, es ist mein erstes Mal!" 
....
Ja, das war mein Lieblingsspruch, ich gebe es ja zu! XD
 
- Der Babynato
r: Ein seltsamer Film mit Vin Diesel, bei dem ich sogar ein paar Mal schmunzelte. Und tierisch Hunger auf Kekse bekam, kleine Kinder verabscheute und seeeeeeehr neidisch auf das Blond des Jungen war.

- Das fünfte Element: Wieso hab ich früher immer gedacht, der sei so unglaublich ernst? O.o


      So. Das wärs gewesen. Ende der Durchsage. Ich muss nämlich den V-Hut kaufen. Und einen Styroporkopf. MUAHHAHA


Date: 2009-03-25 08:25 pm (UTC)
sunshine304: (Johnny LOL)
From: [personal profile] sunshine304
Ich meine, mal auf.. ImdB gelesen zu haben, dass ein großer Teil des Subtextes zwischen Tulio und Miguel gestrichen wurde, da das Ganze wohl zu "zweideutig" rüberkam. :DD Joa so kann man auch sagen. *g* Danke für den Link! :) Kevin Kline ist immer gut. ;) Wenn selbst die Sprecher das schon beschlossen haben... Tsts.
Ich fand Chel immer cool. Die macht ihr eigenes Ding und braucht die zwei Jungs eh nicht. XD

Ja, Wall-E hatte schon viel Gesellschaftskritik drin. Die Kinder wird es nicht so sehr gestört haben (hatte zumindest nicht das Gefühl, dass die Angst hatten oder so - Mann, kommt man sich immer blöd vor, von Kindern umzingelt zu sein, wenn man nen Animationsfilm guckt. -.-). Aber meine Freunde und ich saßen auch einen Großteil des Films mit offenem Mund da und haben ungläubig auf die Leinwand gestarrt. War teilweise doch sehr heftig. Aber Mensch, irgendwie auch süß. Schlimm, ich weiß. *g*

Okay, V wie Vendetta nur in englisch, notiert! :) Lässt sich ja alles machen, heutzutage.^^

@ Iron Man: Wie kann man RDJ nicht lieben? *g* Da haben wir mal richtig Schwein gehabt mit der Verfilmung! Sowieso, comicmäßig war das ein genialer Sommer 2008. Ich hab mal konsequent nur die beiden besten gesehen, lalala. *g* Hach, The Dark Knight! *so much love*

Date: 2009-03-27 12:00 am (UTC)
From: [identity profile] nessaniel.livejournal.com
The Dark Knight... Ich hatte das besondere Vergnügen den Film im englischen Original im Londoner Imax-Kino zu sehen... und ich bin wirklich geschmolzen und zerflossen in meinem Kinosessel...

Doch 2008 war ein gutes Comicfilmjahr und auch 2009 begann mit Watchmen eigentlich ziemlich hervorragend XD *Rorschach <3<3<3<3*

Profile

nessaniel: (Default)
nessaniel

October 2013

S M T W T F S
  1 2345
6 789 101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Most Popular Tags

Page Summary

Style Credit

Expand Cut Tags

No cut tags
Page generated Feb. 1st, 2026 11:39 am
Powered by Dreamwidth Studios